Formulare

Für eine Bewerbung müssen Sie das Bewerbungsformular ausfüllen und mit den entsprechenden Anlagen versehen. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständig ausgefüllte Bewerbungen berücksichtigen können.
Die Bewerbung können Sie über den Button in der Objektbeschreibung abschicken. Alternativ ist es auch möglich, dass Sie das Formular nach dem Download am PC ausfüllen und ausdrucken. Ihre eigenhändige Unterschrift ist hierbei erforderlich.

Bitte beachten Sie auch die Schufa-Informationen mit den Hinweisen zum Datenschutz.

Selbstverständlich können Sie sich auch als Nichtmitglied um eine Wohnung bewerben.

Voraussetzungen für einen Mietvertrag

Beim Abschluss eines Mietvertrages ist der Erwerb der Mitgliedschaft erforderlich, da die Genossenschaft satzungsgemäß nur an Mitglieder vermieten darf. Die Zahl der Pflichtanteile zu je 250,— € ist in der Satzung wie folgt festgesetzt: für ein(e)

Ein-Zimmer-Wohnung 2 Geschäftsanteile 500 €
Zwei-Zimmer-Wohnung 3 Geschäftsanteile 750 €
Drei-Zimmer-Wohnung 4 Geschäftsanteile 1.000 €
Vier-Zimmer-Wohnung 5 Geschäftsanteile 1.250 €
Fünf-Zimmer-Wohnung 6 Geschäftsanteile 1.500 €
Einfamilienhaus 8 Geschäftsanteile 2.000 €
Garage 1 Geschäftsanteil 250 €

Als Mitglied in der Genossenschaft sind Sie Teil einer starken Gemeinschaft, deren Grundsätze die Selbsthilfe, die Selbstverantwortung, die Selbstverwaltung und das Identitätsprinzip sind – gemeinsam schaffen wir, was wir alleine nicht können.

Als Mitglied haben Sie Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und tragen somit entscheidend zum Erfolg unserer Genossenschaft bei.